Für echte Mexico-Fans: Der Klassiker Taco al Pacito

Exquisito! Wer einmal die köstliche, mexikanische Küche kosten konnte, wird schnell süchtig nach mehr. Denn sie ist feurig und würzig zugleich, sowie oftmals eine wahre Explosion an verschiedenen Gewürzen und Zutaten, die für ganz schön Feuer sorgen können. Für Fans dieser meist scharfen Angelegenheit ein Festmahl also.

Für echte Mexico-Fans: Der Klassiker Taco al Pacito

Für echte Mexico-Fans: Der Klassiker Taco al Pacito

Typisch mexikanische Gerichte gibt es jede Menge und auch hierzulande bieten etliche Restaurants diese Küche an. Unter den einzelnen Gerichten gibt auch echte Klassiker und Dauerbrenner. Darunter der Taco al Pacito. Er vereint alles, was die mexikanische Küche letztlich ausmacht und wer schnell und einfach ein richtig gutes traditionelles Gericht aus Mexiko selbst auf die Beine stellen möchte, sollte den Taco al Pacito auf jeden Fall einmal ausprobieren.

Taco al Pacito

Die Tacos gehören neben den Klassikern Tortillas oder Burritos zu der echten und vielfältigen, mexikanischen Küche. Die Tacos gehören zur guten mexikanischen Küche einfach dazu und lassen sich super einfach zubereiten und variieren. Die ursprünglichen Tacos galten noch als sogenannte Softshell-Tacos, doch nun gesellen sich auch immer mehr die Hardshell-Tacos hinzu. Sie finden wir immer mehr auf der Speisekarte der mexikanischen Küche. Der Unterschied beider liegt zunächst eigentlich nur in ihrer Knusprigkeit. Denn desto mehr es in Richtung Hardshell geht, umso knuspriger und manchmal auch pikanter wird das Ganze. Dies zunächst bezüglich des Kerns oder Gerüsts des Tacos an sich. Der Taco al Pacito stellt hierbei den ganz besonderen Taco dar.
Mehr Infos zum Taco al Pacito findet man auch hier.


Und so wird`s gemacht

Frische Zutaten wie eine köstliche Ananas-Pork-Füllung, frischer Koriander und rote Zwiebeln, lässt echte Taco al Pacito Fans feiern. Denn allein die Vorstellung, diesen Taco mit diesem Gemisch kosten zu können, sorgt garantiert für den richtigen Genuss. Man hat hier zum Beispiel die Wahl zwischen Ananas-, Erdbeer- oder Mangopulp, dem feinen Püree aus frischen und sehr reifen Früchten. Auf diese Weise entsteht dieser einzigartige Geschmack, der die kräftigen Aromen des Fleisches mit der Süße der Frucht kombinieren lässt. Zubereitung für vier Personen: Die 8 Maistortillas müssen sein, dazu getrocknete Chilis, Oregano, Koriander, Knoblauch wer will, Kreuzkümmel nach Bedarf und die Limette. Dann kommen Nelken, Salsa, O-Saft, Salz, Tomate und Zwiebel hinzu. Zu Guter Letzt das Fleisch. Am besten Schweinefleisch. Das Fleisch anbraten und mit den Zutaten gut vermengen und mischen und aufkochen. Die Früchte erst zum Schluss dazugeben. Wer mag, kann das Ganze entweder durch mehr getrockneter und gemahlener Chilis verschärfen, oder durch mehr Ananas und O-Saft oder auch Erdbeeren versüßen. Wenn alles gut durchgeköchelt ist, kann das Ganze in den Taco gefüllt werden und sozusagen als großes Fingerfood den Gästen gereicht werden. Diese mexikanische Köstlichkeit eignet sich eigentlich zu jeder Gelegenheit. Zum Film- oder Serienabend mit den Freundinnen auf dem Sofa zuhause, für den Fußballabende mit den Jungs, oder auch zur Geburtstagsparty oder einfach mal so, um ein wenig Abwechslung in die moderne Küche bringen zu können.