Gebacken statt verpackt: Geldgeschenke in Kuchen und Pralinen

Mal ehrlich: Über ein neues Paar Socken oder den nächsten selbstgestrickten Pullover von Großmutter freut sich vermutlich kaum ein Bundesbürger. Auf der Wunschliste zu Weihnachten oder zum Geburtstag stehen diese Geschenke vermutlich ganz weit unten.
Immer häufiger auf der Wunschliste taucht stattdessen das Geldgeschenk auf. Das ist tausendmal nützlicher, schließlich kann sich der Beschenkte damit das gewünschte Präsent selbst kaufen. Lieblos und unpersönlich muss das Geldgeschenk nicht daherkommen. Wer statt zum Geschenkpapier zur Backform greift, verpackt Scheine und Münzen auf kreative Weise.

Gebacken statt verpackt: Geldgeschenke in Kuchen und Pralinen

Gebacken statt verpackt: Geldgeschenke in Kuchen und Pralinen

Die Schatzkiste aus dem Ofen

Einen leckeren Kuchen können selbst ungeübte Personen in der eigenen Küche herstellen. Alles, was sie dafür benötigen, sind die üblichen Backutensilien und einen Einbaubackofen mit innovativer Technik.
Die selbstgebackene Schatztruhe wird in einer Kastenform gebacken. Nach dem Backvorgang wird der Kuchen in der Mitte geteilt. Beide Hälften erhalten anschließend eine Glasur und eine Verzierung mit Marzipan oder Fondant in Form einer Schatzkiste. Anschließend wird die untere Hälfte mit dem Geld, Schokotalern und anderen Süßigkeiten gefüllt. Für mehr Platz in der selbstgebackenen Schatzkiste wird der Kuchen etwas ausgehüllt.

Die moderne Form

Bitcoin online kaufen liegt voll im Trend. Erst recht, nachdem der Kurs der Kryptowährung in den vergangenen Monaten eine Kurssteigerung nach der anderen verzeichnet hatte. Wer sein Geld in Bitcoin anlegt, kann sich auf satte Rendite freuen. Der Einstieg in die digitale Währung gelingt mit einem Bitcoin Konto bei einem vertrauenswürdigen Anbieter. Über dieses Konto erfolgt der Kauf, Verkauf und Handel von Bitcoin.
Für Anleger und Freunde der Kryptowährung ist der Bitcoin-Kuchen das ideale Geschenk. Die runde Form der Bitcoin wird mit einer Silikonform erreicht, die für kleines Geld angeboten wird. In die Form wird der Kuchenteig eingefüllt. Nach dem Backen können die gebackenen Bitcoin mit einer Schokoladenglasur veredelt werden. Die Form eignet sich auch super dazu, Eiswürfel oder Schokolade in der Form der Kryptowährung herzustellen. Ein Traum für alle Freunde, die regelmäßig den Kurs von Bitcoin verfolgen.


Für Naschkatzen

Wer daheim nicht den Rührbesen schwingen möchte oder wenig Zeit zur Verfügung hat, kann Geldgeschenke dennoch stilvoll verpacken. Mehr als eine Pralinenschachtel ist dafür nicht erforderlich.
Die Pralinen in der Schachtel werden ganz oder teilweise durch Münzen und Geldscheine ersetzt. Gefaltet passen die Geldscheine perfekt hinein. Nun wird die Pralinenschachtel wieder geschlossen und nett verpackt. Wenn der Beschenkte das nächste Mal zugreifen möchte, wird er sich über die Überraschung in der Schachtel freuen. Das ist das ideale Geschenk für alle Naschkatzen.

Geschickt versteckt

Ein selbstgebackener Kuchen kommt auf der besten Party des Jahres immer gut an. Vor allem dann, wenn sich im Inneren des Kuchens ein überraschendes Geldgeschenk versteckt. Statt einer Kastenform kommt dieses Mal eine Rundform zum Einsatz. Die Kuchenmischung wird nach dem Backen in der Mitte halbiert. Der untere Teil wird in der Mitte ausgehüllt. In einer kleinen und schnittfesten Verpackung wird das Geld gesteckt und anschließend in die Mitte gelegt. Der obere Teil des Kuchens wird aufgesetzt.
Damit die Überraschung perfekt ist, wird mit Glasur und Verzierung die ideale Illusion erschaffen. Niemals errät der Beschenkte, dass sich im Inneren des Kuchens das Geldgeschenk versteckt. Die Überraschung offenbart sich beim Anschneiden.

Schreibe einen Kommentar