Die unterschiedlichen Geschmackskompositionen in Sachen Shisha Tabak

Es ist schon fast unglaublich, was es für verschiedene Sorten bei den Shisha Tabaks auf dem Markt gibt. Das erklärt natürlich auch, warum das Rauchen der Wasserpfeife vor allem bei jungen Leuten so besonders beliebt ist. Hier kann einfach jeder seinen Lieblingsgeschmack finden und dazu noch vieles andere neu für sich entdecken. So kann man sich zum Beispiel für herbe, fruchtige, erfrischende oder auch cremige Aromen entscheiden.

Die erfrischenden Shisha Tabak Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel fruchtiger Apfel, vollmundige Kirsche oder auch saftige Orange erfreuen sich einer recht großen Beliebtheit unter den Shisha-Rauchern. Gleichzeitig begeistern sich auch viele für die eher ausgefalleneren Nuancen wie beispielsweise Schokolade oder Pfefferminze.

Die unterschiedlichen Geschmackskompositionen in Sachen Shisha Tabak

Die unterschiedlichen Geschmackskompositionen in Sachen Shisha Tabak

Die unterschiedlichen Shisha-Geschmacksrichtungen mit anderen Genüssen verbinden

Bei so viel Vielfalt liegt es eigentlich nahe, dass man die diversen Shisha Tabak Sorten mit anderen Genussmitteln kombiniert. Es ist bestimmt eine gute Idee, die fruchtigen Tabaksorten mit ebenfalls fruchtigen Cocktails, Säften, auch Eis oder sogar Kuchen zusammen zu genießen. Prima eignen sich sicherlich auch Kaffee-Drinks zu Tabak Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Haselnuss, Eisbonbon, Eiscreme, Karamell, Kardamom, Sahne oder auch Pistazie. Man kann ja bereits jetzt schon erkennen, dass das Tabak Spektrum wirklich riesig ist. Es wird viele unterschiedliche Getränke geben, die dann am besten zu den meisten Geschmacksrichtungen passen. Denkbar sind da als Heißgetränke auch Kakao, Glühwein oder Tee. Aber auch zu Milchshakes, Smoothies, Energiedrinks und Sorbets werden viele Shisha Tabak Sorten passen und tolle Geschmackskompositionen ergeben. Einige der Shisha-Bars bieten ja auch Gerichte und Getränke zusätzlich an.


Nachfolgend eine Sortierung nach Geschmacksrichtungen:

Das fruchtige Shisha Tabak Aroma

Der Shisha Tabak setzt sich ja aus Tabak, Melasse und Aroma zusammen. Manche Aromen werden sogar aus Früchten gewonnen und andere wiederum werden auf chemische Art und Weise hergestellt. Eines haben sie dennoch alle gemeinsam, nämlich den herrlich intensiven Geschmack, der sich beim Rauchen erst richtig bemerkbar macht. Allein schon bei den fruchtigen Aromen werde kaum Wünsche offen bleiben. Neben dem bereits erwähnten gibt es beispielsweise auch frische Birne, Erdbeere, Ananas, Maracuja, Mango, Banane, Melone, Blaubeere, Brombeere, Doppelapefel, Drachenfrucht, Granatapfel, Grapefruit, Holunder, Kaktusfeige, Kiwi, Kokosnuss und Limette. Wenn man direkt mehrere Früchte auf einmal rauchen möchten, könnte man auch ein buntes Fruchtmix Shisha Tabak Aroma wählen. Die meisten fruchtigen Shisha Tabak Aromen bieten eine Balance aus Süße, Frische und Säure, deren einzelne Bestandteile sich beim Rauchen voll entfalten.

Frische bis außergewöhnliche Geschmacksrichtungen

Es gibt Zeiten, da steht einem nicht der Sinn nach Früchten oder Beeren und natürlich gibt es generell unterschiedliche Geschmäcker. Aber auch für diese Situationen kann man passende Geschmacksrichtungen bekommen. Dann wählt man beispielsweise zwischen Cola, Eis, Bonbon, Eisbonbon, Energy, Guave, Gurke, Icetea, Pistazie, Kaugummi oder sogar Teig.

Würzige, herbe und kräftige Geschmacksrichtungen

Wer es lieber würzig oder sogar herb mag, entscheidet vielleicht dann zwischen Zimt, Gewürz, Ingwer, Kaffee, Kardamom sowie Lakritz/Anis. Sogar die Geschmacksrichtung Zigarre ist möglich.

Schreibe einen Kommentar