Gewürzt mit Liebe

Essen ist Liebe und so beginnen viele Beziehungen mit dem ersten Date in einem Restaurant. Dabei kommen die Anwesenden miteinander ins Gespräch, können flirten und sich kennenlernen. Idealerweise wird auch über das Essen gesprochen. Mittlerweile gibt es so viele unterschiedliche Ernährungsweisen, dass es von Vorteil ist bereits beim ersten Date in Erfahrung zu bringen, ob auch das Essen miteinander kompatibel ist. Wer sich einen Partner sucht, der gerne Fleisch isst, lieber aber vegan speist, kann das Fleisch meist auch einfach weglassen. Allerdings gibt es auch Essvorlieben, die weniger zusammen passen. Wer beim Essen lieber genießt, hat mitunter irgendwann Probleme mit jemanden, der ständig die Kalorien zählt.

Gewürzt mit Liebe

Gewürzt mit Liebe

Allrounder Tofu

Tofu gilt in der vegetarischen und veganen Küche als wahrer Allrounder. Sowohl als Fleischersatz als auch reine Beilage eignet sich Tofu für viele Dinge. Dies hat damit zu tun, dass Tofu nur einen geringen Eigengeschmack hat. Von der Konsistenz ähnelt Tofu eher dem Mozzarella. Dadurch lässt sich Tofu gut würzen und bekommt immer wieder einen neuen Geschmack. Idealerweise lassen sich tolle Gewürzmischungen online kaufen. Bei More Nutrition gibt es unterschiedliche Gewürzmischungen, die mit echtem Geschmack und ohne zugesetzten Zucker auskommen. Genau das, was ein Essen mit gutem Geschmack ausmacht und kaum zusätzliche Kalorien aufweist. Die Gewürzmischung „Italian Allrounder“ passt toll zu Pizza und kann sogar auf der Diavolo die Salami ersetzen. Davon lassen sich sogar jene überraschen, die mit Tofu normalerweise gar nichts anfangen können. Eine Onion Gewürzmischung für Tofu lohnt sich hingegen, wenn Tofu als Salatbeilage genutzt wird.

Kräuter und Gewürze

Gewürze geben jeder Speise ein tolles Topping und können unterschiedlich eingesetzt werden. So ist es auch mit Kräutern. Kräuterbutter aus Butter und Kräutern aus dem Garten schmeckt fein mit Salz und Pfeffer gewürzt sehr lecker. Doch auch andere Speisen kommen weder ohne Gewürze noch ohne Kräuter aus. Um seinen eigenen Geschmack zu finden, kann mit dem Lieblingsessen, Kräutern und Gewürzen experimentiert werden. So lassen sich neue Kreationen finden und in Erfahrung bringen, was vielleicht gar nicht zusammen passt. Die hohe Kunst des Kochens ist es zu wissen, welche Kräuter und Gewürze zu welchen Speisen passen. Allerdings kann es sich stets lohnen, mit neuen Gewürzen, neues auszuprobieren. So gelangen die Sterneköche immer wieder zu neuen Speisen und können sich mit einem weiteren Michelin Stern auszeichnen lassen. Für private Zwecke braucht es dabei nicht ganz so hoch zu sein. Die Lust am Kochen reicht schon aus, um sich gesund zu ernähren.


Ernährung und Sport

Um sich gesund zu ernähren, darf es auch einmal Tofu sein. Es braucht schließlich nicht immer Fleisch oder Wurst, um ein leckeres Essen zu kreieren. Allerdings schmeckt Tofu in Verbindung verschiedener Gewürzmischungen am besten. Obst und Gemüse darf auf dem Speiseplan nicht fehlen. Um gesund zu leben, reicht dies jedoch größtenteils nicht aus. Es braucht auch Bewegung im Alltag. Ebenfalls ist eine Sportart, die gerne betrieben wird, immer ein toller Ausgleich zum Alltag, kochen und von allem, was das Leben sonst so bereithält. Vielleicht auch irgendwann eine Ernährungsumstellung, da in einem Urlaub eine wundervolle neue Küche entdeckt worden ist. Wer weiß das schon? Fakt ist, gute Gewürzmischungen machen das Leben spannend!