Kochschürze mit Namen und Motiv selbst gestalten

Geschenk gesucht – was nun?

Individuelle Gegenstände mit einem persönlichen Touch stehen hoch im Kurs, ganz klar. Schließlich legt jeder Wert auf Einzigartigkeit. Das zeigt sich spätestens dann, wenn vor anstehenden Geburtstagen, Partyeinladungen oder der Weihnachtszeit das große Grübeln seinen Lauf nimmt, was denn wohl das beste Geschenk bzw. Mitbringsel sein könnte, um der oder dem Beschenktem aufrichtige Freude bereiten und eine tolle Überraschung bieten zu können. Man möchte schließlich den Eindruck erwecken, sich ausgiebig Gedanken dazu gemacht zu haben. Nützlich soll das Geschenk möglichst sein, amüsant vielleicht, idealerweise auch einen ästhetischen Mehrwert mitbringen und erst recht auch Verbundenheit der beschenkenden Person zur beschenkten ausdrücken. Was im Übrigen auch für jeden gilt, der sich mal selbst etwas Schönes gönnen möchte. In Zeiten, in denen der Mensch eigentlich schon alles Nötige besitzt, muss der Griff in die Trickkiste jedenfalls schon etwas tiefer ausfallen, um sich ein originelles Geschenk auszudenken. Eine rundum witzige und zugleich praktische Idee ist gefragt: Warum also nicht einfach lustige Kochschürzen bedrucken?

Doppelter Spaß beim Kochen

Kochschürze mit Namen und Motiv selbst gestalten

Kochschürze mit Namen und Motiv selbst gestalten


Kochen ist eine feine Sache, keine Frage. Schließlich ist es ein kreativer Akt, aus vorhandenen Grundzutaten eine köstliche Speise zu zaubern. Es kann aber auch eine wunderbar gesellige Angelegenheit sein, denn Kochen zu zweit oder mit weiteren Personen ist bereits beste Abendunterhaltung, bevor das Essen überhaupt erst auf den Tisch kommt. Eine passende Kochschürze ist dabei immer Pflicht, denn niemand möchte sich beim Kleinschneiden des Gemüses oder beim Umrühren der kochenden Tomatensoße die saubere Kleidung beflecken. Als Küchenaccessoire ist die Kochschürze aber nicht nur Schutz vor Schmutz, sondern vor allem auch modisches Statement und Blickfang. Wer vor seinen Gästen auch optisch eine gute Figur machen möchte, kann sich z.B. lustige Kochschürzen bedrucken lassen oder freut sich ganz bestimmt über solch eine als Geschenk. Mit dem entsprechenden Motiv oder pfiffigen Spruch versehen kann die Kochschürze persönlich, witzig und sogar ganz einzigartig sein. Und ganz bestimmt auch ein bewunderndes Gesprächsthema bei geladenen Gästen.

Garantierter Hingucker

Wieso nicht den Partner mit einer persönlichen Liebesbotschaft auf der Kochschürze überraschen? Vielleicht findet er dadurch ja Spaß am Kochen und beteiligt sich künftig an einem abwechslungsreichen Speiseplan. Eine Kochschürze mit lustigem Spruch oder einem komischen Bild kommt bestimmt auch bei jeder Grillparty super an und sorgt von Anfang an für gute Laune. Bei gemeinsamen Kochabenden sowieso. Immerhin sind individuell bedruckte Kochschürzen ein rundum persönliches und nützliches Geschenk, das augenzwinkernd einiges über den Träger verraten kann. Der Phantasie sind beim Auswählen eines passenden Motivs jedenfalls keine Grenzen gesetzt. Somit ist es nicht nur ein großes Vergnügen, die fertige Kochschürze überzuziehen, sondern bereits im Vorfeld zu überlegen, wie diese überhaupt aussehen soll. Wenn dann im Kreis der Freunde und Familie bald jeder ein solches Geschenk haben möchte, sollte das nicht weiter verwundern. Denn eine originelle und lustige Kochschürze zieht ganz bestimmt die Aufmerksamkeit aller auf sich.